Dienstag, 16. Mai 2017

home sweet home

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt war ich die letzte Zeit nicht so aktiv (also was das bloggen angeht). Die letzten Wochen sind einfach unglaublich schnell verflogen und ehrlich gesagt hat mir an manchen Tagen auch einfach die Muse gefehlt etwas zu schreiben. Ich glaube auch nicht, dass ich es schaffen werde regelmäßig etwas zu posten. Aber ab und zu werde ich bestimmt dazu kommen.

In der Zwischenzeit haben wir uns in unserem Apartment richtig gut eingelebt :-) Wir konnten schon ein paar Mal auf unserem Balkon grillen. Das Wetter wird langsam auch sommerlich, am Donnerstag soll es 32 Grad geben (so ca. 90 Grad Fahrenheit, daran müssen wir uns immer noch gewöhnen). Das Frühjahr hier war etwas seltsam. Es hat viel geregnet und war oft sehr windig und kalt (manchmal eher wie November in Deutschland). Dann gibt es aber immer wieder sehr schnelle Wechsel und es ist für ca. 2 Tage total warm. An Ostern hatten wir z.B. 2 Tage ca. 30 Grad. Aber vor vier Tagen hatte ich wieder den Mantel und Stiefeletten an.

Mathias arbeitet sehr viel (war ja auch zu erwarten) und fühlt sich immer noch sehr wohl in seiner Arbeitsgruppe. Ich besuche noch bis Ende Mai meinen täglichen Englischkurs. Dann nehme ich noch an einigen Harvard-Angeboten teil (Malkurs, Konversationskurs etc). Ich warte noch auf meine Arbeitsgenehmigung, die sollte ich aber eigentlich demnächst erhalten.
Wir haben hier schon einige sehr nette Personen kennengelernt und fühlen uns wirklich sehr wohl. Natürlich vermissen wir aber trotzdem unsere Liebsten aus der Heimat und freuen uns immer über Nachrichten :-)

Manchmal haben wir (also vor allem ich) noch mit den Preisen zu kämpfen (ich sehe es gar nicht ein $6 für eine Kugel Mozarella zu bezahlen!). Aber in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden in welchem Supermarkt man für nicht ganz so viel Geld einkaufen kann. Und ich habe das ein oder andere Produkt gefunden welches günstiger ist als in Deutschland (Bananen, Mangos, und die Familienpackung Haferflocken, also 1,2 kg).

Zum Abschluss noch ein paar Fotos von unserem Apartment und ganz herzliche Grüße an alle die das lesen.