Freitag, 10. März 2017

Goodbye Karlsruhe - hello Boston!

Am 27.02.17 ging es los. Von Frankfurt aus sind wir nach Boston geflogen. Der Abschied fiel schon schwer und es war ein ziemlich seltsames Gefühl im Flugzeug zu sitzen. Dieses Mal geht es nicht nur in den Urlaub sondern für 2 Jahre woanders hin, Woanders heißt für uns: Boston, oder genauer gesagt Cambridge. Dort ist die Harvard University. Mathias hat ein Stipendium für 2 Jahre bekommen und wird dort als Postdoc arbeiten. Boston hat uns mit Sonnenschein und ca. 12°C begrüßt. Allerdings haben wir bemerkt, dass sich das Wetter hier sehr schnell ändern kann. Zwei Tage später hatte es nachts dann Minus 12 Grad! Auch tagsüber ist das Thermometer nicht über Minus 5 Grad geklettert.
Die erste Woche waren wir in einer Unterkunft die leider nicht so gut beheizt war - aber jetzt haben wir immerhin einen Heizlüfter. Bis Anfang April wohnen wir jetzt in einem sehr schönen und gut beheiztem Haus.
Wir haben hier ein schönes Zimmer mit eigenem Bad. Wir dürfen die tolle Küche der Hausbesitzerin nutzen. Also ein idealer Platz um erst einmal anzukommen und nach einer eigenen Wohnung zu suchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen